ZEP Integration

Über ZEP

Zeiten automatisiert und zuverlässig mit ZEP an Personio übermitteln. ZEP ist die seit dem Jahr 2000 bewährte, webbasierte Lösung zur Zeiterfassung für projektorientiertes Arbeiten von heute mehr als 1.300 mittelständischen Unternehmen.

Sie können sich zwischen den Lösungen ZEP Clock und ZEP entscheiden. ZEP Clock wird von vielen Unternehmen eingesetzt die Anwesenheits- bzw. Arbeitszeit erfassen müssen oder wollen. ZEP wird von Unternehmen eingesetzt, die als Dienstleister ihre Zeiten auf Projekte oder Aufträge buchen und die Aufwände ihren Kunden gegenüber nachweisen bzw. abrechnen müssen.

Warum ZEP?

Ihr Zeitmanagement mit ZEP

Mit den Produkten ZEP Clock und ZEP erwerben Sie ausgereifte Software-Lösungen zur Erfassung von Arbeitszeiten bzw. Projektzeiten. Die Lösungen von ZEP sind in jedem Webbrowser aufrufbar und können sowohl am Arbeitsplatz als auch unterwegs bedient werden. Mit mehr als 22 Jahren Erfahrung bringt ZEP eine große Auswahl an Funktionen mit sich und kann noch dazu flexibel modular an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Wichtigste Funktionalitäten

  • Effiziente digitale Zeiterfassung
  • Erstellen und auswerten von Zeitnachweisen
  • Erfassung und Abrechnung von Reisekosten
  • Management, Controlling und Abrechnung von Projekten

Wie sieht die Integration mit Personio aus?

Einrichten der Schnittstelle

Die Personio-Integration wird im Admin-Bereich von ZEP eingerichtet. Dazu benötigen Sie die Personio-Zugangsdaten (ClientId, ClientSecret) aus dem Personio-Account.

Übertragung der Daten

In ZEP erfasste Zeitbuchungen werden regelmäßig an Personio übertragen und dort als Attendances abgebildet. Die Synchronisation der Zeitbuchungen erfolgt über eine ZEP Scheduler-Task, die zur regelmäßigen Ausführung zeitlich eingeplant werden kann.

Kontakt zu ZEP

ZEP Clock können Sie ab 1€ pro User pro Monat erwerben. Der Preis für ZEP wird je nach Funktionsumfang und ausgewählten Modulen individuell für Sie berechnet. Das Team von ZEP freut sich auf Ihre Anfragen unter +49 7156 43623-22 und berät Sie gern.

ZEP Integration screenshots

Lernen Sie Personio kostenlos und unverbindlich kennen.

Lernen Sie die Personio Software kennen! Unsere Produktexpert*innen führen Sie in ca. 30 Minuten unverbindlich durch das Tool und arbeiten die Potenziale für Ihr Unternehmen heraus.

Webdemo vereinbaren

ZEP integration

About ZEP

Synchronize your times automatically and reliably from ZEP to Personio. Since 2000, ZEP is an established web-based solution for time recording for project-based work and today in use by more than 1,300 medium-sized companies.

You can choose between the two solutions ZEP Clock and ZEP. ZEP Clock is used by many companies that need or want to record attendance or working time. ZEP is used by companies that, as service providers, charge their time on projects or orders and have to prove or invoice the efforts to their customers.

Why ZEP?

Your time management with ZEP

With the two products ZEP Clock and ZEP, you adapt sophisticated software solutions for the recording of your working times or project times. Our solutions can be used through any web browser and both at the workplace and on the road. With more than 22 years of experience, ZEP offers a wide range of features and can also be customized to your needs on a modular basis.

Core Functionalities

  • Efficient digital time recording
  • Creation and analysis of time sheets
  • Recording and accounting of travel expenses
  • Management, controlling and accounting for projects

What Does the Integration With Personio Look Like?

Setting up the Interface

The Personio Integration is set up in the admin area of ZEP. For this you need the Personio access data (ClientId, ClientSecret) from the Personio account.

Transfer of Data

Time entries recorded in ZEP are regularly transferred to Personio and displayed there as Attendances. Time entries are synchronized using a ZEP scheduler task, which can be scheduled for regular execution.

Contact ZEP

ZEP Clock licenses start at 1€ per user per month. The price for ZEP is calculated individually for you, depending on the range of functions and selected modules. The ZEP team looks forward to your inquiries at +49 7156 43623-22 and will be happy to advise you.

ZEP integration screenshots

Get To Know Personio for Free

In only 30 minutes, our product experts can guide you through Personio as a solution and answer any questions you may have.

Book your Demo