timr integration

Über timr

Mit timr digitalisieren Sie Ihre Arbeits- und Projektzeiterfassung. Für den Einsatz im Unternehmen bietet Ihnen timr eine Zeiterfassung über eine Webanwendung sowie mit Terminals.

Außendienst Mitarbeiter erfassen die Zeit mittels unserer (offline) Apps. Die Erfassung erfolgt damit jederzeit schnell und einfach mittels Start/Stop. Zeitraubendes Nachtragen von Zeiten gehört der Vergangenheit an.

Warum timr?

Zeit Management mit timr

Die wichtigsten Funktionalitäten zur Zeiterfassung sind mit timr in einer Anwendung zusammengefasst. Das lässt Ihre Mitarbeiter effizienter arbeiten und spart Zeit. Beim Einsatz von timr im Außendienst haben Sie die Möglichkeit der Standorterfassung beim Starten und Stoppen für eine bessere Disposition sowie als Nachweis gegenüber dem Kunden.

Wichtigste Funktionalitäten

  • Arbeitszeiterfassung
  • Projektzeiterfassung
  • Fahrtenbuch

Wie sieht die Integration mit Personio aus?

Einrichten der Schnittstelle

Die Personio Integration wird durch timr eingerichtet. Dazu benötigen Sie die Zugangsdaten (ClientId, ClientSecret) aus dem Personio-Account. Zusätzlich ist ein Synchronisierungsintervall zu wählen (z.B. stündlich oder täglich).

Übertragung der Daten

Sobald die Integration aktiv ist werden alle neu in timr erfassten Anwesenheitszeiten automatisch im gewählten Synchronisationsintervall an Personio übertragen. Übertragenen Zeiten werden in timr automatisch für die weitere Bearbeitung gesperrt.

Kontakt zu timr

timr bietet verschiedene Pläne mit unterschiedlichem Funktionsumfang. Als Personio Kunde profitieren Sie vom Partnerrabatt auf alle Pläne sowie vom kostengünstigen Personio-Plan (eingeschränkt auf Arbeitszeiterfassung). Details zu den Plänen finden Sie auf unserer Website. timr können Sie unverbindlich 14 Tage kostenlos testen. Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne unter info@timr.com.

timr Integration screenshots

Lernen Sie Personio kostenlos und unverbindlich kennen.

Lernen Sie die Personio Software kennen! Unsere Produktexpert*innen führen Sie in ca. 30 Minuten unverbindlich durch das Tool und arbeiten die Potenziale für Ihr Unternehmen heraus.

Webdemo vereinbaren

timr integration

About timr

With timr you digitize your work and project time recording. For use in your company, timr offers time recording via a web application and terminals.

Field service employees record time using our (offline) apps. The recording takes place quickly and easily at any time using Start/Stop. Time-consuming adding of times is a thing of the past.

Why timr?

Time Management with timr

Timr combines the most important functions for time recording in one application. This allows your employees to work more efficiently and saves time. When using timr in the field, you have the option of location recording when starting and stopping for better scheduling and as proof to the customer.

Core Functionalities

  • Time tracking
  • Project time tracking
  • Driver’s log

What Does the Integration With Personio Look Like?

Setting up the Interface

The Personio Integration is set up by timr. For this you need the access data (ClientId, ClientSecret) from the Personio account. In addition, a synchronization interval must be selected (e.g. hourly or daily).

Transfer of Data

As soon as the integration is active, all new presence times recorded in timr are automatically transferred to Personio in the selected synchronization interval. Transferred times are automatically locked in timr for further processing.

Contact timr

timr offers multiple plans with different functionalities. As a Personio customer, you benefit from the partner discount on all plans as well as the lower-cost Personio plan (limited to working time tracking). Details about the plans can be found on our website. You can try timr free for 14 days, no strings attached. If you have any questions, please contact us at info@timr.com.

timr integration screenshots

Get To Know Personio for Free

In only 30 minutes, our product experts can guide you through Personio as a solution and answer any questions you may have.

Book your Demo