Orgnostic Integration

Über Orgnostic

Orgnostic ist die Personalanalyseplattform für schnell wachsende Unternehmen, die HR und Führungskräften hochwertige organisatorische Einblicke in die Bereiche Talentakquise, Fluktuation, Talentmanagement und DE&I liefert.

Die Integration mit Orgnostic wird CHROs und Managementteams helfen, schnell Einblick in wichtige Unternehmenskennzahlen zu gewinnen und datengestützte Personalentscheidungen zu treffen, ohne zusätzliche Datenwissenschaftler oder ein Personalanalyseteam einzustellen.

Orgnostic verlinkt automatisch verstreute HR-Daten aus mehreren Quellen wie HRIS, ATS, Performance-Management-Systemen und ähnlichen. Anschließend prüft es die Daten und reichert sie mit automatisierten Mitarbeiterbefragungen an, um erstklassige Einblicke in Ihre Belegschaft zu erhalten und Sie bei der Planung Ihres Unternehmenswachstums zu unterstützen.

Warum Orgnostic?

Verbinden Sie alle Ihre Personaldaten, um sinnvolle Einblicke zu erhalten

Stellen Sie sich vor, Sie könnten Daten aus all Ihren HR-Tools (HRIS, ATS, LMS) in eine einheitliche Ansicht ziehen, um die Stärken und Schwächen Ihrer Mitarbeiterreise vollständig zu verstehen, Aktionspunkte zu planen und Strategien zur Verbesserung zu entwickeln.

Mit Orgnostic können Sie Ihre Personalkennzahlen verstehen, melden und verbessern.

Wichtigste Funktionalitäten

  • Übersicht über die Personenanalyse – Verbinden Sie Personio mit Orgnostic, um durch Personenkennzahlen, die in 10 Kapitel unterteilt sind, umsetzbare Erkenntnisse und Maßnahmen zu erhalten: Mitarbeiterzahl, Talentakquise, DE&I, Talentmanagement, Belohnungen, Kultur, Mitarbeiterwohlbefinden, Teameffektivität, Umsatz, Führung.
  • Data Filler & Diagnostic Surveys – Aktivieren Sie automatische Umfragen, um zusätzliche Daten zu sammeln, um das Mitarbeiterengagement besser zu verstehen und die Talentbindung und -entwicklung zu planen.
  • Datenintegrität – Verschaffen Sie sich einen Überblick über Ihre Datenintegrität, um Zeit beim Bereinigen von Daten zu sparen. Orgnostic weist Sie auf konkrete Felder hin, in denen Daten fehlen oder in denen die Daten falsch sind.
  • Was-wäre-wenn – Gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse aus Ihren Daten durch Was-wäre-wenn-Analysen, die Ihnen helfen, Ihre Geschäftsziele mit der Personalstrategie zu verbinden.

Wie sieht die Integration mit Personio aus?

Einrichten der Schnittstelle

Orgnostic unterstützt zwei Verbindungsmodi: über die Bereitstellung eines API-Tokens oder über den OAuth-Flow. Um Personio mit Orgnostic zu verbinden, müssen Sie gemäß Dokumentation einen API-Token in der Personio-Schnittstelle einrichten und auf einer eigenen Seite für die Verbindung bereitstellen. Nachdem der Token bereitgestellt und verifiziert wurde, wird die Datenübertragung im Hintergrund initiiert.

Sie als Personio-Kunde erhalten innerhalb von 2 bis 4 Stunden einen Überblick über Ihre Personenanalyse.

Übertragung der Daten

Mitarbeiterstammdaten (alle verfügbaren Standard- und benutzerdefinierten Felder) und Abwesenheitsdaten werden nur zum Lesen an Orgnostic übertragen, um einen Überblick über Ihre Personaldaten zu geben. Orgnostic besitzt keine Ihrer Daten und ändert diese auch nicht.

Kontakt zu Orgnostic

Weitere Informationen zum einfachen Einstieg finden Sie auf unserer Preisseite. Bei Fragen können Sie uns gerne unter team@orgnostic.com kontaktieren

Möchten Sie sehen, wie Orgnostic Ihnen helfen kann? Melden Sie sich für eine Demo an.

Orgnostic Integration screenshots

Lernen Sie Personio kostenlos und unverbindlich kennen.

Lernen Sie die Personio Software kennen! Unsere Produktexpert*innen führen Sie in ca. 30 Minuten unverbindlich durch das Tool und arbeiten die Potenziale für Ihr Unternehmen heraus.

Webdemo vereinbaren

Orgnostic integration

About Orgnostic

Orgnostic is the people analytics platform for fast-growing companies. It provides HR and leadership with high-quality organizational insights about talent acquisition, turnover, talent management, and DE&I.

Integrating with Orgnostic helps CHROs and management teams quickly gain visibility on important organizational metrics. This allows you to make data-enabled people decisions without hiring additional data scientists or a people analytics team.

Automatically link scattered HR data from multiple sources such as HRIS, ATS, Performance Management systems, and similar. Orgnostic will then audit the data and enrich it with automated employee surveys to provide you with premium insights into your workforce and support you in planning your company's growth.

Why Orgnostic?

Connect all of your people data to get meaningful insights

Imagine having the ability to pull data from all of your HR tools (HRIS, ATS, LMS) into a unified view to fully understand the strengths and weaknesses of your employee journey, plan action points, and strategize on how to improve.

With Orgnostic, you get to understand, report, and improve your people metrics.

Core functionalities

  • People Analytics Overview - connect Personio with Orgnostic to get actionable insights and actions through people metrics divided in 10 chapters: Headcount, Talent Acquisition, DE&I, Talent management, Rewards, Culture, Employee Wellbeing, Team Effectiveness, Turnover, Leadership.
  • Data Filler & Diagnostic Surveys - activate automatic surveys to collect additional data to better understand employee engagement, and plan for talent retention and development.
  • Data Health - get an overview of your data health to save time cleaning data. Orgnostic will point out concrete fields where you are missing data or where the data is incorrect.
  • What-if - get valuable insights from your data through What-if analyses that help connect your business goals with people strategy.

What Does the Integration With Personio Look Like?

Setting up the interface

Orgnostic supports two modes of connecting: via supplying an API token or via OAuth flow. In order to connect Personio to Orgnostic, you need to set up an API token in Personio’s interface, as described in Orgnostic’s help center, and supply it on a dedicated page for connection. After the token is supplied and verified, data transfer will be initiated in the background.

You, as a Personio client, will get an overview of your people analytics in a matter of 2 to 4 hours.

Transfer of data

Employee master data (all available standard and custom fields) and absence data are transferred to Orgnostic only for reading with the goal of providing an overview of your people data. Orgnostic does not own nor change any of your data.

Contact Orgnostic

Take a look at our pricing page for more information on how to get started. If you have some questions, feel free to reach out to us via team@orgnostic.com

Interested in seeing how Orgnostic can help you? Sign up for a demo.

Orgnostic integration screenshots

Get To Know Personio for Free

In only 30 minutes, our product experts can guide you through Personio as a solution and answer any questions you may have.

Book your Demo