orginio Integration

Über orginio

orginio ist eine Cloud-Anwendung für die automatisierte Erstellung von Organigrammen mit einem Fokus auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelgroßen Unternehmen. Durch die Integration mit Personio können Strukturen schnell und einfach aktualisiert werden. Neben Organisationsstrukturen visualisiert orginio auch wichtige Kennzahlen direkt im Organigramm. Zusätzlich sind Simulationen von Reorganisationen via Drag-and-drop möglich, die es Ihnen erlauben, zukünftige Szenarien besser zu planen.

Warum orginio?

Organigramm-Erstellung leicht gemacht

Mit orginio gehört die mühsame Aufgabe, Organigramme zu zeichnen und zu aktualisieren der Vergangenheit an. Basierend auf Ihren Personio-Daten visualisiert die Software automatisch Ihre Organisationsstruktur. Die Möglichkeit, außerdem wichtige Kennzahlen entlang der Hierarchie anzeigen zu lassen und Strukturveränderungen zu simulieren, ohne das ursprüngliche Organigramm zu verändern, macht orginio zu einem effektiven strategischen Tool für Führungskräfte und HR-Manager.

Wichtigste Funktionalitäten

  • Schnelle und einfache Organigramm-Erstellung: Erstellen und designen Sie Ihr Organigramm in wenigen Minuten.
  • Einfachere Entscheidungsfindung durch Simulationen: Simulieren Sie mögliche strukturelle Veränderungen einfach via Drag-and-drop und evaluieren Sie deren Konsequenzen bevor Sie sie wirklich umsetzen.
  • Das Organigramm als strategisches Tool: Visualisieren Sie wichtige Kennzahlen entlang der Organisationsstruktur

Wie sieht die Integration mit Personio aus?

Einrichtung des Schnittstelle

Gewähren Sie orginio Zugriff auf folgende Felder im Bereich Settings > API > Zugriff in Ihren Personio-Account: Vorname, Nachname, E-Mail, Geschlecht, Status, Position, Vorgesetzter, Abteilung, Profilbild.

Erstellen Sie eine „PersonioAPICredentials.txt”-Datei im Bereich Settings > API > Zugriffsdaten, indem Sie unter „Personaldaten API-Zugriffsdaten“ auf „Neue Credentials generieren“ klicken und laden Sie diese herunter.

Laden Sie die „PersonioAPICredentials.txt”-Datei anschließend in Ihrem orginio-Account hoch und Ihr Organigramm wird automatisch generiert.

Übertragung der Daten

Bestimmte Mitarbeiterstammdaten werden von Personio nach orginio übertragen. Es findet keine Übertragung von orginio zu Personio statt. Folgende Attribute werden übertragen: Identifier, Vorname, Nachname, E-Mail, Geschlecht, Status, Position, Vorgesetzter, Abteilung, Profilbild.

Kontakt zu originio

orginio bietet verschiedene Preis-Pakete. Die Kosten richten sich nach der Anzahl der Objekte sowie dem gewählten Feature-Set. In der kostenfreien Variante sind 50 Objekte enthalten. Ab dem 51. Objekt beginnen die Kosten bei 10€/Monat.
Alle Informationen zu den verschiedenen Paketen finden Sie hier: https://orginio.de/pricing/
Jetzt registrieren und direkt loslegen: https://orginio.com/#register

orginio Integration screenshots

Lernen Sie Personio kostenlos und unverbindlich kennen.

Lernen Sie die Personio Software kennen! Unsere Produktexpert*innen führen Sie in ca. 30 Minuten unverbindlich durch das Tool und arbeiten die Potenziale für Ihr Unternehmen heraus.

Webdemo vereinbaren

orginio integration

About orginio

orginio is an easy-to-use cloud application for the automated creation of org charts focused on the requirements of small- and medium-sized companies. Thanks to its integration with Personio, structures can easily be updated. Besides organizational structures, orginio also displays important KPIs within the org chart. Additionally, it allows for workforce modeling via drag-and-drop allowing to better plan for future scenarios.

Why orginio?

Org charting made simple

With orginio, the task of manually drawing and updating org charts is one of the past. It automatically displays your organizational structure based on your Personio data. The options to also display key metrics along the hierarchy and to conduct workforce modeling without modifying the original org chart make orginio an effective strategic tool for executives and HR managers.

Core Functionalities

  • Quick and simple org charting: Create and design your org chart within minutes.
  • Modeling for easier decision-making: Model potential structural changes in a user-friendly manner simply via drag-and-drop and evaluate their consequences before implementing them.
  • The org chart as a strategic tool: Visualize key metrics within the organizational structure.

What Does the Integration With Personio Look Like?

Setting up the interface

Grant orginio access to the following fields in the section Settings > API > Access in your Personio account: First name, last name, email, gender, status, position, supervisor, department, profile picture.

Create and download a “PersonioAPICredentials.txt” file in the section Settings > API > Credentials in your Personio account by clicking on “Generate new credentials” in the section “Employee data API credentials”.

Upload the “PersonioAPICredentials.txt” file to orginio to automatically create your org chart.

Transfer of Data

Certain employee master data will be transferred from Personio to orginio. There is no transfer from orginio to Personio. The following attributes will be transferred: Identifier, first name, last name, email, gender, status, position, supervisor, department, profile picture.

Contact originio

orginio offers different pricing packages. Costs depend on the number of objects that are to be displayed and the chosen feature set. In the free version 50 objects are included. As of the 51st object, pricing starts at 11$/month.
All pricing information can be found here: https://orginio.com/pricing/
Get started by registering here: https://orginio.com/#register

orginio integration screenshots

Get To Know Personio for Free

In only 30 minutes, our product experts can guide you through Personio as a solution and answer any questions you may have.

Book your Demo