indevis integration

Über indevis

Standardmäßig erfolgt eine Anmeldung mit einem Benutzernamen und einem Passwort. indevis sorgt durch ein spezielles Anmeldeverfahren dafür, dass das Personio-Konto vor unberechtigten Zugriffen besonders geschützt wird.

Mit dem Service indevis Authentication, der auf einer sogenannten 2-Faktor-Authentifizierung beruht, bietet indevis eine Lösung, die die Sicherheit im Anmeldeprozess deutlich erhöht und somit die sensiblen Daten, die in jedem Account hinterlegt sind, schützt.

Warum indevis?

Authentifizierung mit indevis

Entscheiden sich Unternehmen dafür, die Nutzerkonten in Form einer zwei-Faktor-Authentifizieung zu sichern, haben sie mit indevis einen nach ISO/IEC 27001 BSI-zertifizierten Managed Security Service Provider zum Partner, der Sicherheitsstandards auf höchstem Niveau bietet.

Wichtigste Funktionalitäten

  • Sicherheitsstandard auf höchstem Niveau
  • 2-Faktor Authentifizierung
  • Hardware, Software oder SMS Token

Wie sieht die Integration mit Personio aus?

Einrichten der Schnittstelle

Personio unterstützt die Authentifizierung über das OAuth-Protokoll, das eine sichere und standardisierte API-Autorisierung erlaubt. Die notwendige Konfiguration wird von indevis vorgenommen, sodass sich Kunden selbst nicht um die Einbindung der Authentifizierungs-Lösung kümmern müssen.

Übertragung der Daten

Nutzer, die sich an ihrem Konto anmelden wollen, werden von Personio weitergeleitet zu den indevis Servern, wo die Authentifizierung stattfindet. Nutzername, das selbstgewählte Passwort und die PIN werden hier eingegeben. Ist die Eingabe richtig, wird der OAuth Code an Personio weitergeleitet und der Zugriffstoken bei indevis validiert.

Kontakt zu indevis

Bei indevis Authentication handelt es sich um ein Mietmodell, bei dem die Abrechnung pro Token stattfindet. Neben den monatlichen Kosten für die Token fällt zusätzlich eine einmalige Einrichtungspauschale für die 2-Faktor-Authentifizierung an. Fordern Sie hier Ihr Angebot an.

Lernen Sie Personio kostenlos und unverbindlich kennen.

Lernen Sie die Personio Software kennen! Unsere Produktexpert*innen führen Sie in ca. 30 Minuten unverbindlich durch das Tool und arbeiten die Potenziale für Ihr Unternehmen heraus.

Webdemo vereinbaren

indevis integration

About indevis

A login with a user name and a password is standard. indevis uses a special login procedure to ensure that the Personio account is specially protected against unauthorized access.

With the service indevis Authentication, which is based on a so-called 2-factor authentication, indevis offers a solution that significantly increases security in the login process and thus protects the sensitive data stored in each account.

Why indevis?

Authentication with indevis

If companies decide to secure their user accounts in the form of two-factor authentication, with indevis they have a Managed Security Service Provider certified according to ISO/IEC 27001 BSI that offers security standards at the highest level.

Core Functionalities

  • Safety standard at the highest level
  • 2-factor authentication
  • Hardware, software or SMS token

What Does the Integration With Personio Look Like?

Setting up the Interface

Personio supports authentication via the OAuth protocol, which allows secure and standardized API authorization. The necessary configuration is done by indevis so that customers do not have to worry about integrating the authentication solution themselves.

Transfer of Data

Users who want to login to their account will be redirected by Personio to the indevis servers where the authentication takes place. User name, self-chosen password and PIN are entered here. If the input is correct, the OAuth code is forwarded to Personio and the access token is validated at indevis.

Contact indevis

The indevis Authentication is a rental model in which billing takes place per token. In addition to the monthly costs for the tokens, there is also a one-time setup fee for 2-factor authentication. Get your free offer here.

Get To Know Personio for Free

In only 30 minutes, our product experts can guide you through Personio as a solution and answer any questions you may have.

Book your Demo