Degura Integration

Über Degura

Degura ist der am schnellsten wachsende digitale Dienstleister für das Angebot und das Management der betrieblichen Altersvorsorge in mittelständischen Unternehmen.

Die Degura Pension Cloud bringt Struktur, Einfachheit und Sicherheit in die betriebliche Altersvorsorge (bAV) und hilft alle HR-Prozesse rund um Angebot, Kommunikation und Administration der bAV im Unternehmen zu digitalisieren und zu automatisieren. Mitarbeiter können sich durch ein mehrsprachiges Angebot in der Degura Pension Cloud zu jeder Zeit und ortsunabhängig zum bAV-Angebot des Arbeitgebers informieren sowie komplett digital und on- demand ein bAV Angebot anfordern oder abschließen. Bei Bedarf können sich Mitarbeiter auch jederzeit mittels Chat oder Videoberatung von ihrem individuellen Degura Pension Consultant zu ihrer Vorsorgesituation beraten lassen.

Die Degura Pension Cloud ist nach den Bedürfnissen des Arbeitgebers individuell konfigurierbar. Alle wichtigen Mitarbeiterdaten sind für HR immer nur einen Klick entfernt. Durch digitale Prozesse wird die Betriebsrente (bAV) für den Arbeitgeber von einem nicht wertschöpfenden “Must-Have” zu einem echten Benefit Tool im Wettstreit um die besten Talente.

Damit gehören manuelle papierbasierte HR-Prozesse und intransparente Makler-Services an den Mitarbeitenden der Vergangenheit an.

Warum Degura?

Degura macht betriebliche Altersvorsorge zu einem digitalen und einfachen Erlebnis!

Höhere Mitarbeiterzufriedenheit: Die Degura Pension Cloud macht den Zugang zur betrieblichen Altersvorsorge für Mitarbeiter einfach und verständlich. Das Resultat: Förderung eines modernen Arbeitgeber-Images sowie zufriedenere und loyalere Mitarbeiter.

Mehr Zeit und weniger Kosten: Die Degura Pension Cloud ist einfach einzurichten und minimiert den Arbeitsaufwand im HR-Alltag: Alle Mitarbeiterdaten sind mit nur einem Mausklick erreichbar und Ihre bAV-Prozesse digitalisiert.

Rechtliche Absicherung und Haftungsminimierung: Degura gestaltet jedes Versorgungssystem rechtssicher und minimiert die Haftungsrisiken für den Arbeitgeber. Hohe Datensicherheit und 100% DSGVO-Konformität ist gewährleistet.

Wichtigste Funktionalitäten

  • Rechtssicheres Versorgungssystem und digitale Mitarbeiterinformation: Degura ist 100% Versicherer unabhängig und liefert über die Pension Cloud die einfachste Einrichtung, Inbetriebnahme und Überführung von bAV-Systemen. Dokumentationspflichten werden rechtssicher für Arbeitgeber erfüllt.
  • Individuelle 1:1 Beratung für Mitarbeiter*innen: Erfahrene Degura Rentenberaterinnen sind für Mitarbeiterinnen stets über Chat, E-Mail oder Video Call erreichbar. Mitarbeitende können sich so über die Degura Pension Cloud zum individuellen bAV-Angebot des Arbeitgebers digital und kostenlos beraten lassen.
  • Digitale Vertragsverwaltung und 24/7 Erreichbarkeit: Mit Degura sind bAV-Prozesse digital, transparent und vollständig dokumentiert. Von Echtzeit-Einsicht in alle Verträge über digitale Durchführung von Vertragsänderungen, bis zum Management von Lohnbuchhaltungsprozessen.

Wie sieht die Integration mit Personio aus?

Einrichten der Schnittstelle

Die Schnittstelle (API) wird in Zusammenarbeit mit dem Kunden im Rahmen des Degura Onboarding Prozess eingerichtet um sicherzustellen, dass individuelle Anforderungen berücksichtigt werden.

Übertragung der Daten

Degura's Application Programming Interface (API) verbindet sich sicher mit Personio und überträgt die notwendigen Daten zur betrieblichen Altersversorgung direkt in die Pension Cloud.

Die folgenden Daten werden in die Degura Pension Cloud übertragen: Vorname, Nachname, Geschlecht, eMail und Adresse.

Die Pension Cloud kann auf weitere Bedürfnisse des Arbeitgebers konfiguriert wurde. Alle importierten Mitarbeiter werden automatisch in der Pension Cloud registriert und erhalten eine systemgenerierte Einladung zum Log-in in ihren individuellen Pension Cloud Account.

Kontakt zu Degura

Degura bietet unterschiedliche Pakete je nach Unternehmensgröße und Anzahl der bereits bestehenden bAV Verträge im Unternehmen an. Personio Kunden haben Zugang zu verschiedenen kostenlosen Service Add-Ons. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte das Degura Partnerships Team oder buchen eine Software Demo über diesen Link.

Degura Integration screenshots

Lernen Sie Personio kostenlos und unverbindlich kennen.

Lernen Sie die Personio Software kennen! Unsere Produktexpert*innen führen Sie in ca. 30 Minuten unverbindlich durch das Tool und arbeiten die Potenziale für Ihr Unternehmen heraus.

Webdemo vereinbaren

Degura integration

About Degura

The Degura Pension Cloud brings structure, simplicity and security to the company pension schemes (bAV) and helps to digitize and to automate all HR processes around the offer, communication and administration of company pensions. With the multilingual offering inside the Degura Pension Cloud, employees can obtain information about the employer's pension offering at any time and from any location, as well as request or conclude a pension offer completely digitally and on-demand. If required, employees can also receive advice on their pension situation from their individual Degura Pension Consultant via chat or video consultation at any time.

The Degura Pension Cloud can be individually configured according to the employer's needs. All important employee data is always just a click away for HR. Digital processes transform the company pension offering (bAV) from a non-value-adding "must-have" for the employer to a real benefit tool in the competition for the best talent.

This makes manual paper-based HR processes and non-transparent broker services to employees a thing of the past.

Why Degura?

Degura makes company pensions a fully digital and hassle-free experience!

Higher employee satisfaction: Our digital Pension Cloud gives your employees easy and understandable access to company pensions, resulting in a modern employer image including more satisfied and more loyal employees.

More time and less cost: The Degura Pension Cloud is easy to set up and minimizes HR’s workload in day-to-day company pension management. All employee data can be accessed with just one click and company pension processes are completely digitized.

Legal compliance and data protection: Degura makes all company pension systems legally compliant and minimizes liability risks for the employer. High data security with 100% DSGVO compliance.

Core functionalities

  • Legally compliant pension system and digital employee information: Degura is 100% independent from insurance companies and provides the easiest way to set up, implement or transfer existing corporate pension offerings into our digitale platform. Additionally all legal documentation requirements for employers are automatically fulfilled.
  • Individual 1:1 employee consultations: An experienced Degura pension consultant is available to employees at anytime by chat, email or video call so Employees can receive free consultation on the employer's individual pension offer.
  • Digital contract management and 24/7 accessibility: With Degura, pension processes are digital, transparent, and fully documented. From real-time access to all pension contracts, to the digital execution of contract changes with insurers, to the easy access of pension records for payroll management.

What Does the Integration With Personio Look Like?

Setting up the interface

Degura’s Application Programming Interface (API) will be configured in collaboration with individual clients within the onboarding process to ensure individual criterias are met.

Transfer of data

Degura’s Application Programming Interface (API) will connect to Personio and transfer all required data for coporate pension into the Pension Cloud.

The following data will be tranfered to Degura Pension Cloud: First name, last name, gender, Email, address.

The Pension Cloud can further be configured to meet the individual needs of employers. All imported employee data will automatically be registered within the Pension Cloud and employees will receive a system generated invitation to sign in to their personal Degura account.

Contact Degura

Degura offers different packages depending on the company size and the number of pre-existing bAV contracts in the company. Personio customers have access to several free service add-ons. For more information, please contact the Degura partnerships team and schedule a quick call or software demonstration following this link.

Degura integration screenshots

Get To Know Personio for Free

In only 30 minutes, our product experts can guide you through Personio as a solution and answer any questions you may have.

Book your Demo