Circula integration

Über Circula

Egal ob Reisekostenabrechnung, Spesen, Mitarbeiter Benefits oder sonstige Barauslagen - In der All-in-One-App von Circula finden Sie alle Mitarbeiterauslagen an einem Platz. Binnen Sekunden lassen sich Belege per OCR-Scanner digitalisieren. Zudem ermöglicht die GoBD-konforme Lösung von Circula die medienbruchfreie Verwaltung von Ausgaben für Mitarbeiter, Buchhalter und Vorgesetzte, von der Buchung bis zur Erstattung, dank zahlreicher Schnittstellen wie zu DATEV und Personio. Circula Benefits sind digitale Essensmarken, die schnell und rechtssicher als Mitarbeiter Benefit im Unternehmen implementiert werden können.

Warum Circula?

Intuitives Design trifft auf intelligente Architektur und rechtssichere Prozesse, wenn es um das zentralisierte Auslagenmanagement von Mitarbeitern geht.

Wichtigste Funktionalitäten

  • Einfache Bedienung & logische Prozesse in der Web- und mobilen App
  • Konfigurierbare Freigabeprozesse je nach Unternehmensgröße
  • Automatische Generierung der jeweils gültigen Pauschalen im In- und Ausland
  • Duplikatenerkennung für smartes Controlling

Wie sieht die Integration mit Personio aus?

Einrichten der Schnittstelle

Schicken Sie Circula Ihre API-Schlüsseltextdatei per E-Mail an support@circula.com und Circula wird die Integration für Sie abschließen. Wenn Sie eine neue API-Schlüsseltextdatei generieren müssen, melden Sie sich in Personio an, navigieren Sie zur Seite “Einstellungen” und wählen “API” aus. Stellen Sie sicher, dass die folgenden Felder Vorname, Nachname, E-Mail, Status und Anstellungsart ausgewählt sind.

Übertragung der Daten

Mitarbeiter aus Personio werden per Schnittstelle automatisch in Circula als Nutzer angelegt und Personalstammdaten übertragen. Im Anschluss findet eine regelmäßige, automatische Synchronisation der Daten zwischen beiden Systemen statt.

Kontakt zu Circula

Circula ist im Basic-Plan ab 70,-€ monatliche Grundgebühr inkl. 10 Nutzer-Lizenzen verfügbar und im Professional-Plan ab 100,-€. Die Integration zu Personio ist in beiden Plänen standardmäßig enthalten, die DATEV-Schnittstelle allerdings nur in Professional. Sie können Circula 14 Tage kostenlos testen oder eine persönliche Produktvorstellung buchen, um das Tool in 20 Minuten genauer kennenzulernen.

Circula
Cicrula

Circula Integration screenshots

Lernen Sie Personio kostenlos und unverbindlich kennen.

Lernen Sie die Personio Software kennen! Unsere Produktexpert*innen führen Sie in ca. 30 Minuten unverbindlich durch das Tool und arbeiten die Potenziale für Ihr Unternehmen heraus.

Webdemo vereinbaren

Circula integration

About Circula

Whether it's travel expense reports, expenses, employee benefits, or other cash expenses. In Circula's all-in-one app, you can find all employee expenses in one place. Within seconds, receipts can be digitized via OCR scanner. In addition, Circula's GoBD-compliant solution enables the media-interruption-free management of expenses for employees, accountants and supervisors, from posting to reimbursement, thanks to numerous interfaces such as to DATEV and Personio. Circula Benefits are digital meal vouchers that can be implemented quickly and legally compliant as an employee benefit in the company.

Why Circula?

Expense reports with Circula

Intuitive design meets intelligent architecture and legally compliant processes when it comes to centralized expense management.

Core Functionalities

  • Easy to use & logical processes in the web and mobile app
  • Configurable approval processes depending on company size
  • Automatic generation of the respective valid lump sums at home and abroad
  • Duplicate detection for smart controlling

What Does the Integration With Personio Look Like?

Setting up the Interface

Email Circula your API key text file at support@circula.com and Circula will complete the integration for you. If you need to generate a new API key text file, log in to Personio, navigate to the "Settings" page and select "API". Make sure the following fields First Name, Last Name, Email, Status and Employment Type are selected.

Transfer of Data

Employees from Personio are automatically created as users in Circula via an interface and HR master data is transferred. Subsequently, a regular, automatic synchronization of the data between both systems takes place.

Contact Circula

Circula is available in the Basic plan from 70,-€ monthly basic fee incl. 10 user licenses and in the Professional plan from 100,-€. The integration to Personio is included in both plans by default, but the DATEV interface is only included in Professional. You can test Circula for 14 days free of charge or book a personal product presentation to get to know the tool better in 20 minutes.

Circula
Cicrula

Circula integration screenshots

Get To Know Personio for Free

In only 30 minutes, our product experts can guide you through Personio as a solution and answer any questions you may have.

Book your Demo